Story Icon

Über uns

Immer wild – manchmal scharf.

Wild sind wir auf jeden Fall – scharf sind Ritas Gewürzmischungen. Für den zarten Ausgleich sorgt Sandra mit ihrem feinen, europäischen Gaumen.

Gewürze sind unsere Leidenschaft.

Mit unseren raffinierten, individuell hergestellten Gewürzmischungen stellen wir in unserer Berliner Küche sinnlich gewürztes Knabbervergnügen her.

Inspiriert von Ritas asiatischer Familie variieren wir die traditionellen Gewürzmischungen sorgfältig neu. Mit viel Leidenschaft frisch und von Hand hergestellt, sprechen unsere wilden Knabbereien und frechen Chutneys alle Sinne an.

Aus 100% natürlichen Zutaten.

Be hot and taste the tiger!

sc0006838d

Tikkiis: Rita Pant & Sandra Schmidbauer

 

 

Story Icon

Tikkiis Knabbereien

Crunchy Addiction – Spicy Party – Hot Challenge – Smooth Provocation – Tasty Affair:

Die raffiniertesten, die knusprigsten und die leckersten Knabbereien und Chutneys gibts nur bei uns!
 Wir sorgen dafür, dass dein Einkauf bequem, schnell und sicher für dich erledigt wird. Damit du ratzfatz unsere Tikkiis genießen kannst.

Story Icon

Tikkiis Chutneys

Unsere Chutneys sind ein Familiengeheimnis – verraten von Ritas Tanten Nalini und Daya, vielen Dank dafür! Und wie Ritas Tanten bereiten auch wir die Chutneys mit viel Liebe und Leidenschaft für den genußvollen Augenblick zu – und das werdet ihr schmecken!

Unser heimlicher Favorit: die Banana Chips alleine sind schon ein Genuss – aber mit den Chutneys als Dip werden sie zur absoluten Versuchung.

Story Icon

Produktqualität

Tikkiis Knabbereien und Chutneys werden zum Großteil von uns in Berlin hergestellt. Einige unserer Produkte werden speziell für uns von indischen Familienbetrieben zubereitet, die eine lange Tradition in der Herstellung der Produkte haben. Die über Generationen weitergereichten Familienrezepte wurden eigens mit uns verfeinert und leicht modernisiert, um den ursprünglichen, aussergewöhnlichen Geschmack beizubehalten ohne künstliche Farb- und Geschmacksstoffe zuzusetzen.

Es gibt tausend verschiedene Varianten salziger Knabbereien in Indien. Jede Region hat ihre ganz eigene Spezialität, die aus den spezifischen Zutaten einer Gegend besteht. So werden zum Beispiel unsere Cashewnüsse in Kerala in Süd-Indien für uns angebaut, wo die geschmacksintensivsten und hochwertigsten Cashewnüsse der Welt gedeihen. Unsere Tiger Flakes hingegen werden in Rajasthan in Nord-Indien für uns zubereitet, wo traditionell vieles aus Kichererbsen hergestellt wird. Unsere Partner bereiten die Produkte gemäss europäischen Hygienestandards und nach höchsten Qualitätskriterien aus hochwertigen Zutaten frisch für euch zu.

Die besten Snacks aus den jeweiligen Regionen findest du bei uns – ausgesucht und verfeinert mit unserer Leidenschaft für den aufregend leckeren, knusprigen Augenblick!